Hamburger Mittelstand-Dialog zwischen Handel, Wirtschaft & Politik

Thomas Philipp Reiter moderierte Diskussion

Für die Innenstadt in Hamburg ist der Einzelhandel ein sehr wichtiger Faktor. Der Online-Handel genießt Steuervorteile. Darum muss die Politik auch bei der Steuerung der Verkaufsflächen dringend handeln.

Darüber diskutierte unser LiM-Nord-Landesvorsitzender & FDP-Spitzenkandidat des Liberalen Mittelstand & Listenplatz 2 der FDP Schleswig-Holstein bei der Europawahl Thomas Philipp Reiter im WeWork Europa Passage in Hamburg mit Brigitte Nolte, Geschäftsführerin Handelsverband Nord Hamburg, Falko Drossmann, Leiter Bezirksamt Mitte (SPD), Dirk Hühnerbein, Head of Development, Unibail Rodamco-Westfield Germany und Prof. Dr. Götz Wiese, MIT Mittelstandvereinigung der CDU Hamburg.

Danke an Daniel Papcke, stv. LiM-Nord-Landesvorsitzender für die Organisation.

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »