„Israel – ein zerissenes Land“

Liberaler Mittelstand gemeinsam mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Gerald Ullrich, MdB und Landesvorsitzender des Liberalen Mittelstandes Thüringen und sein Stellvertreter, Christoph O. P. Wieduwilt nahmen im Oktober 2018 an einem außenpolitischen Seminar der Deutschen Gruppe Liberal International (DGLI) in Israel teil. Die Eindrücke hat Gerald Ullrich im Dialog mit Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Weisskopf, Sektionsleiter der DGLI Thüringen, geschildert. Nicht nur, dass es dazu eindrucksvolle Bilder zu sehen gab, auch eine Live-Video-Schaltung in das Büro der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit nach Israel war ein super Highlight. Der dortige Leiter, Herr Ullrich Wacker stand kompetent Rede und Antwort.

Ein großes Dankeschön an das Paradiescafé Jena für die tolle Location und gute Bewirtung.

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »