LiM Nord diskutierte „Zukunftsfragen 2019″ mit Unternehmern

Voller Erfolg! 3. Unternehmer-Talk im Reichshof Hamburg

Hamburg – Zwölf Teilnehmer – ausverkauft! Der 3. Unternehmer-Talk „Zukunftsfragen 2019 – Mittelstand in Norddeutschland“ am Donnerstag, 14. März 2019 im Reichshof Hamburg. Curio Collection by Hilton. „Food for thought“ neben dem eigentlichen Food – eine unschlagbare Kombination, organisiert und moderiert vom LiM-Vorstandsmitglied Andreas Schweizer.

Interessante Kurzvorträge der eingeladenen Unternehmerinnen und Unternehmer wie u.a. von Anne Effenberger (Betriebswirtin HWK, Dipl.-Ing- FH, Geschäftsleitung & Mitinhaberin der Effenberger Vollkornbäckerei Hamburg), Oliver Dörner (Geschäftsführender Gesellschafter OTTO DÖRNER GmbH & Co. KG Hamburg) oder Christian Daul (CEO/Geschäftsführung REINSCLASSEN GmbH & Co. Hamburg, Baden-Baden & Frankfurt am Main) wurden präsentiert, zu denen danach auch intensiv diskutiert wurde. Ob die richtige Sprache fürs Unternehmen, in der Kommunikation oder die Nachwuchsakquise und Förderung kamen auf den Tisch,

Dazwischen gab es zum Business-Lunch ein leckeres Wiener Schnitzel mit anschließendem Desert. Der 4. Unternehmer-Talk ist übrigens bereits schon in Planung und soll noch im Jahr 2019 stattfinden, freut sich der Bundesgeneralsekretär und Landesvorsitzende Thomas Philipp Reiter.

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »