Und nach Corona – eine Insolvenzwelle?

Virtueller Themen Stammtisch

DIE WIRTSCHAFTLICHEN AUSWIRKUNGEN DER CORONA KRISE SIND BISHER, IN IHRER GANZEN TRAGWEITE, NOCH NICHT ABZUSCHÄTZEN.

Derzeit befinden sich unzählige Unternehmen in Deutschland in einer existenzbedrohlichen Lage.

Viele Unternehmen hätten ohne Corona-Sonderregelungen, schon Insolvenz anmelden müssen.

Einige bekommen dank der faktischen Aussetzung des Insolvenzrechtes, noch eine Chance sich zu erholen, aber viele werden später trotzdem Insolvenz anmelden müssen.

Naturgemäß haben die Betroffenen selbst meist wenig Erfahrung mit einer insolventen Lage und schlingern ungesteuert auf den Abgrund zu.

Wann sollte ich und wann muss ich spätestens Insolvenz anmelden? Wie läuft ein Insolvenzverfahren ab? Wer hilft und wer berät?

Mit dieser Thematik befasst sich der nächste virtuelle Themenstammtisch des liberalen Mittelstands Bayern. Referent ist Hans Müller, Rechtsanwalt, Insolvenzexperte und Vorsitzender des Vereins „Insolvenzanwalt.24“.

Information zur Teilnahme, auf der Webseite Liberaler Mittelstand Bayern unter Termine.

Zoom Meeting Teilnahme:

https://us02web.zoom.us/j/84464167973?pwd=Q1FtUnRJTmpzZGVkRHk3TUs0TC9kUT09

Meeting-ID: 844 6416 7973
Kenncode: 394439
Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,84464167973#,,,,,,0#,,394439# Deutschland

Weitere Beiträge

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »

Fachkräftemangel bekämpfen – Digitale Arbeitsverträge ermöglichen!

In einer Zeit, in der Digitalisierung voranschreiten sollte, verlangt das deutsche Arbeitsrecht Arbeitsverträge in Papierform. Der Liberale Mittelstand setzt sich für eine Anpassung des Nachweisgesetzes ein, um digitale Verträge zu ermöglichen. Lesen Sie unseren vollständigen Bericht über die Herausforderungen und unsere Lösungsansätze

Weiterlesen »