LIM-Neustart im Rems-Murr-Kreis mit Ralf Menikheim und seinem Team

Die Aktivitäten im LIM-Kreisverband Rems-Murr waren aufgrund personeller Abgänge und Corona zum Erliegen gekommen. Umso mehr freute sich Landesvorsitzender Dr. Thilo Scholpp, dass er dieser Tage einem neuen Kreisvorstand zum Neustart gratulieren konnte.

Mit dem Unternehmer Ralf Menikheim aus Rudersberg wurde ein neuer LIM-Vorsitzender für den Rems-Murr-Kreis gefunden. Er wird unterstützt von Lisa Walter (Rudersberg) als stell. Vorsitzende und den drei Besitzern Sigrid Pressel (Remshalden), Markus Untermann und Prof. Dr. Stephan Seiter MdB, seit 2021 neu im Bundestag für die FDP.

Versammlungsleiter: Jochen Haußmann MdL

Im Gebiet zwischen Fellbach, Winnenden und Backnang gibt es große liberale Traditionen. Auch der erste Ministerpräsident des Landes, Reinhold Maier, hatte seine Wurzeln in Schorndorf. Deswegen sei es nur richtig, so Jochen Haußmann MdL, dass hier auch der Liberale Mittelstand Flagge zeige und für seine Ideen werbe.

Haußmann ist einer von zwei liberalen Landtagsabgeordneten aus dem Kreis, FDP-Landesschatzmeister und Beisitzer im LIM-Landesvorstand. Er war bei den Wahlen in der FDP-Kreisgeschäftsstelle anwesend und übernahm die Versammlungsleitung.

LIM-Landesverband einst in Weinstadt gegründet

Hinzu kommt: Im Landkreis haben zahlreiche Mittelständler ihren Firmensitz. Außerdem wurde in Weinstadt im Jahr 1998 der Landesverband Baden-Württemberg gegründet.

Wir wünschen dem neuen Team des KV Rems-Murr einen guten Start und freuen uns auf ein Kennenlernen bei der Landesmitgliederversammlung am 13. Mai in Pforzheim.

Nach der Wahl (v.l.n.r.): Jochen Haußmann MdL, Markus Untermann, Lisa Walter, Ralf Menikheim (Kreisvorsitzener), Sigrid Pressel und Dr. Thilo Scholpp

Weitere Beiträge