Nicole Rauscher jetzt auch im LIM-Bezirk Schwaben in Vorstandsfunktion

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

 

Die Mittelstandsberaterin im Bereich Wertschöpfungsmanagement und Personalentwicklung Nicole Rauscher aus Lindau ist neben Michael Köhler (Stuttgart) und Holger Höfs (Kurpfalz) neue stellvertretende Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstands Baden-Württemberg. Jetzt hat sie noch ein weiteres Amt in der LIM-Familie übernommen, das insbesondere die Kontakte und Kooperationen mit dem LIM Bayern verstärken soll: Sie ist Co-Vorsitzende im bayerischen LIM-Bezirksverband Schwaben geworden.

Wie kam es dazu? Vor gut einem Jahr hat sie bereits mit anderen Selbstständigen den LIM-Kreisverband Bodensee-Oberschwaben gegründet – die erste grenzüberschreitende Gliederung für die Landkreise Ravensburg, Friedrichshafen und Lindau.

„Die Wirtschaftsräume in Oberschwaben, am Bodensee und im Allgäu sind fließend, da macht es Sinn, wenn sich liberal gesinnte Unternehmerinnen und Unternehmer auch über Landesgrenzen hinweg besser vernetzen“, sagt Nicole Rauscher. Gerade in den letzten Monaten konnte der LIM-Landesverband zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Für die stellv. Landesvorsitzende aus Lindau steht fest: „Corona hat viele Branchen, in denen Selbstständige und Freiberufler tätig sind, hart getroffen. Der Beratungsbedarf steigt, aber auch das Interesse an politischen Entscheidungsprozessen.“

Die ersten Gratulanten bei der Wahl in Buxheim bei Memmingen waren Generalsekretärin Sarah Zickler und LIM-Landesvorsitzender Dr. Thilo ScholppAm Neustart des LIM Schwaben und der neuen Verbindung mit dem LIM Baden-Württemberg war maßgeblich auch MdB Stephan Thomae beteiligt. Der FDP-Politiker und Rechtsanwalt aus Kempten, stellv. Fraktionsvorsitzender im Bundestag, war ein wichtiger Fürsprecher, dass Nicole Rauscher ab sofort im LIM Schwaben als Co-Vorsitzende neben Alexander Meyer (Augsburg) mitwirkt.

Mehr über den Liberalen Mittelstand Bayern hier: XXX

FOTO: Der neue Vorstand LIM-Bezirksverband Schwaben (v.l.n.r.): Beisitzer Mike Hammermayer, Beisitzer Richard Böhringer, Co-Bezirksvorsitzende Nicole Rauscher, Schriftführer Manuel Grotz, Beisitzer Anton Sommer. Es fehlt Vorsitzender Alexander Meyer aus Augsburg.

Weitere Informationen:

Nicole Rauscher, LIM-Kreisverband Bodensee-Oberschwaben, Telefon 08382 – 943715, info@nicole-rauscher.de

 

Weitere Beiträge