Vorstand stellt Weichen für 2025

Auf seiner Sitzung im November hat der Vorstand des Liberalen Mittelstand Berlin die Weichen für das Jahr 2025 gestellt. Im kommenden Jahr plant die Berliner Mittelstandsvereinigung ihre öffentliche Sichtbarkeit deutlich zu erhöhen.

Zahlreiche Ideen für mögliche Veranstaltungen im Jahr 2025 wurden dabei entwickelt. Neben Zukunftsthemen wie den Möglichkeiten des digitalen 3D-Druck stehen aber auch Fachgespräche zu Themen, die den lokalen Mittelstand beschäftigen. Herausragende Themen sind hier, neben dem Fachkräftemangel, vor allem Bürokratieabbau und die wuchernden Lohnnebenkosten. Außerdem möchte der Verein zusehen, seine eigene Mitgliederzahl zu steigern.

Auf Grund des tragischen Todes des langjährigen Vorstands- und Vereinsmitglieds Gerald Kaden im April dieses Jahres, war der Verein auch gezwungen, sich eine neue Adresse zuzulegen. Der neue Vereinssitz befindet sich nun in der Dorotheenstraße 56 in Berlin-Mitte. Dort befindet sich auch der Sitz der Berliner FDP.

Zunächst aber wird der Jahresabschluss am 18. Dezember 2024 ab 18 Uhr geplant. Zu der diesjährigen Weihnachtsfeier sind wie in den Vorjahren auch, alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weitere Beiträge

E-Rechnung: Fluch und Pflicht

Die wichtigsten Informationen zusammengestellt mit Hilfe unserer Content-Ki Einleitung Ab dem Jahr 2025 wird die E-Rechnung in Deutschland Pflicht werden. Dies bedeutet,

Weiterlesen »