Aktionstag des Liberalen Mittelstandes in Nordthüringen – Regionalverband gegründet

04.04.2022 Eichsfeld. Auf Einladung von Mitgliedern des Liberalen Mittelstandes besuchte unser Landesvorsitzende Thomas L. Kemmerich, MdL, Nordthüringen.

Der Tag begann in der Bergschule St. Elisabeth in Heilbad Heiligenstadt. Schüler einer 9. Klasse diskutierten mit Thomas L. Kemmerich über die aktuelle Politik und die besonderen Chancen der jungen Generation bei einer sehr guten, modernen Bildungspolitik. Dansch gab es eine spannende Gesprächsrunde in der Eichsfeldwerk GmbH mit dem Geschäftsführer Herrn Gabel. Bei Uwe Klingebiel, Geschäftsführer der ECO-Timber GmbH & Co. KG diskutierte die Delegation über die Situation im Handwerk und konnte eine hochmoderne Firma in der Holzbearbeitungsbranche besichtigen.

Eine kurze Mittagsrast wurde im Cafe Barock in Heilbad Heiligenstadt eingelegt. Unser neues Mitglied Astrid Rosenthal verwöhnte uns mit leckeren Kleinigkeiten.

Am Nachmittag besuchten wir die Inregia GbR in Dingelstädt. Unser Mitglied Stephan Wand vermarktet mit regionalen Handwerkern eine Show-Event-Ausstellung. Es war eine Präsentation von Handwerkerprodukten auf höchstem Niveau. Den Abschluss der Besuchsrunde bildete ein Besuch im Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V. in Teistungen.

Am Abend trafen sich die thüringer Mitglieder des Liberalen Mittelstandes und interessierte Gäste zu einer lockeren Diskussionsrunde. Im Beisein des Landesvorsitzenden gründete sich der Reginalverband Nordthüringen. Unter der Leitung von Tobias Gerling (Bildmitte) und seinem Stellvertreter Stephan Wand (links im Bild) soll der Mittelstand und seine Probleme mehr ins Zentrum regionaler Politik gerückt werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!

Allen Akteuren und Gastgebern ein herzliches Dankeschön für diesen interessanten und erfolgreichen Tag in Nordthüringen.

Weitere Beiträge

Jahresempfang der Liberalen

09.05.2022 Die Unternehmer-Lounge des Liberalen Mittelstandes Thüringen konnte dieses Mal an einem besonders interessantem Ort stattfinden – der neuen Sportarena in Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Weiterlesen »

Eine Delegation des Liberalen Mittelstandes besuchte den Holzmarkt in Jena

Eine Delegation des Liberalen Mittelstandes Thüringen e.V. unter Leitung des Landesvorsitzenden Thomas L. Kemmerich, MdL (r.) besuchte den traditionellen Holzmarkt in Jenas Zentrum. Handwerksbetriebe aus der Holz-Branche, Händler von Holzwaren, der Thüringer Forst, der Jagdverein u.v.m. präsentierten ihre Produkte und Leistungen im Rahmen eines Volksfestes.

Weiterlesen »