Unternehmertreffen bei der Allied Vision Technologies GmbH

07. September 2021. Der Liberale Mittelstand zu Besuch bei einem Hidden Champion.
Der Liberale Mittelstand hat zum Unternehmertreffen bei der Firma Allied Vision Technologies GmbH nach Stadtroda eingeladen. Direktor für Global Manufacturing Engineering Erik Busse (2. v. r.) zeigte uns eine hochmoderne Fertigung von Präzisionskameras. Diese Kameras gibt es nicht im Elektronikfachmarkt zu kaufen. Es sind Spezialkameras, die wir im PKW zu Unterstützung das Fahrers, bei der Überwachung von sensiblen Standorten oder in Produktionsprozessen, wo diese Kameras des menschliche Auge ersetzen, finden. Unter Reinraumbedingungen und papierlos sind die Prozessabläufe digital vernetzt und kontrollieren sich weitgehend selbst. Hochqualifizierte Arbeitsplätze, moderne Arbeitsbedingungen und ein familiäres Flair bietet dieses Unternehmen ihren ca. 90 Beschäftigten in der ostthüringer Kleinstadt.
Der Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstandes Thüringen, Thomas L. Kemmerich, MdL betonte, dass diese Besuche nicht nur der Informationsvermittlung dienen, sondern wichtige Impulse für eine unternehmerfreundlichere Mittelstandspolitik geben.
Alle Teilnehmer waren von diesem Besuch sehr beeindruckt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Busse für die tolle Führung, die spannenden Informationen, die leckere Bewirtung und die herzliche Gastfreundschaft.

Weitere Beiträge

Unternehmertreffen im Unstrut-Hainich Kreis

Am 21.11.2022 kam der erweiterte Vorstand des Liberalen Mittelstand Thüringen im Unstrut-Hainich Kreis, auf der „großen Harth“ zusammen.

Diese Gelegenheit nutzte der Vorstand um nach den internen Inhalten, Unternehmer und Sympathisanten des Liberalen Mittelstandes aus der Region zu empfangen und aktuelle Themen zu besprechen.

Weiterlesen »

Besuch des Bundeskanzleramtes in Berlin

Eine Delegation des Liberalen Mittelstandes Thüringen besuchte am 14.10.2022 das Bundeskanzleramt in Berlin. Zeitgleich mit unserem Besuch kam auch der Ministerpräsident der Mongolischen Republik zum Antrittsbesuch. Er wurde von Bundeskanzler Olaf Scholz mit militärischen Ehren empfangen.

Weiterlesen »