Stark vertreten auf dem 73. Bundesparteitag der FDP

Die Bundesvereinigung des Liberalen Mittelstand e.V. (LiM) war mit einer starken Stimme auf dem 73. Bundesparteitag der FDP präsent.

Was wäre ein Bundesparteitag der FDP ohne die starke Stimme des Mittelstands? Am Wochenende vom 22. bis 24.04.2022 fand in der STATION Berlin der Bundesparteitag der Freien Demokraten statt. Die Bundesvereinigung des Liberalen Mittelstand e.V. war ebenfalls an beiden Tagen vertreten und lud zu Gesprächen ein. Diesmal waren es die Kollegen aus Sachsen-Anhalt, die ihren Messestand zur Verfügung stellten.

Ingo Bodtke, Vorsitzender des Liberalen Mittelstand Sachsen-Anhalt, sagt:  „Über die beiden Tage gab es viele gute Gespräche mit Unternehmern und Verbänden. Die Botschaft war dabei meistens ähnlich: Wir dürfen bei allen globalen Herausforderungen, die wir durch die Ukraine-Krise zu bewältigen haben, den Mittelstand nicht aus den Augen verlieren.“

Weitere Beiträge

Warum und wie in Startups investieren? Ein Erfahrungsbericht und Ratgeber für Unternehmer, Steuer- sowie Anlageberater

Wie werden die richtigen Gründungsideen gefunden und bewertet? Wie kommt eine Beteiligung in Startups zu Stande und wie kann sie erfolgreich werden?

All diese Fragen beantwortet Dr. Michael Ruoff. Er ist Rechtsanwalt, Stadtvorsitzender der FDP München, Angel Investor sowie Partner bei GREENPEAK Partners. Über ein regionales Praxisbeispiel soll das Thema noch konkreter werden. Hierzu wird Dr. Carsten Transfeld, Vorstand der ÖHMI AG, aus Magdeburg sprechen. Er ist erfahrener Unternehmer und (neuerdings) auch Investor.

Weiterlesen »

Pressemitteilung: Bundesverfassungsgericht kippt den Berliner Mietendeckel

Der Berliner Mietendeckel ist wegen fehlender Gesetzgebungskompetenz des Landes Berlin verfassungswidrig und damit nichtig. „Diese Entscheidung war erwartbar und wird von der Wohnungswirtschaft sehr begrüßt, weil dadurch ein wesentliches Hemmnis für den Bau neuer Wohnungen vom Tisch ist.,“ so die stellvertretende Bundesvorsitzende und wohnungspolitische Sprecherin der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand Sarah Zickler.

Weiterlesen »