Unternehmensbesuch bei E-Bike-Hersteller Riese & Müller

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

Spannende Einblicke in das inhabergeführte Unternehmen

Eine tolle Unternehmensgeschichte konnten wir uns heute in Südhessen anschauen: Der E-Bike-Hersteller Riese & Müller produziert mit 450 Mitarbeitern aus 40 Nationen am Standort Mühltal jährlich rund 70.000 E-Bikes. Von der eigenen Garage bis zu einem der Weltmarktführer im Segment der Premium-E-Bikes reicht die 25-jährige Unternehmensgeschichte.



Moritz Promny, hessischer FDP-Generalsekretär, sein Referent Brian Röcken, der FDP-Kreisvorsitzende Horst Schultze, Franke Werthmann von der FDP Mühltal und unser LMH-Generalsekretär Christopher Martin, erhielten spannende Einblicke in die Produktion der modernen E-Bikes. Im Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Markus Riese und Heiko Müller erfuhren wir, dass das Unternehmen weiterhin als inhabergeführter Mittelständler agieren und aus eigener Kraft neue Märkte erschließen will. Wichtig dabei: Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen, und die Politik muss Anreize schaffen, um den Menschen die Wahl alternativer Verkehrsmittel zu ermöglichen.



Die Erfolgsgeschichte von Riese & Müller wird auch in den nächsten 25 Jahren weitergehen, da sind wir uns sicher. Vielen Dank an das Team für die interessanten Impressionen!

Weitere Beiträge