Liberaler Mittelstand auf dem Bundesparteitag der Freien Demokraten

Liberaler Mittelstand

Vom 23.04.22 bis 24.04.22 fand der 73. Bundesparteitag der Freien Demokraten in der STATION in Berlin statt. 


Als Vorfeldorganisation hatte der Liberale Mittelstand e.V. hier selbstverständlich einen Stand, an welchem Mitglieder aller Landesverbände in bestimmten Abständen ihren Standdienst verrichteten. 
Einen Erfolg konnte unsere stellv. Landesvorsitzende Petra Hermann schon in den ersten Minuten und noch vor der offiziellen Eröffnung des Bundesparteitags erzielen und zwar die Gewinnung von zwei Neumitgliedern für unseren Landesverband. 
Allgemein war der Bundesparteitag, der in diesem Jahr wieder zum ersten mal (Mach Corona) in Präsenz stattgefunden hat ein voller Erfolg. 


Die Vertreter unseres LiM NRW e.V. haben viele Gespräche geführt und konnten einige neue Kontakte knüpfen. 
Wir danken allen Beteiligten und hier vor allem den Mitgliedern des Landesverbandes NRW für einen Reibungslosen Ablauf und die Standdienste. 

Weitere Beiträge

Der LiM bekennt sich zum Mittelstand

Auf dem Landesparteitag der FDP NRW am 21.01.2023 in Bielefeld nutzte der Landesvorsitzende Olaf in der Beek MdB die Aussprache und zeigte die Erfolge des ehemaligen Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart für den nordrhein-westfälischen Mittelstand auf.

Weiterlesen »
Foto Engels und Kraemer

Erhöhung des Freibetrags bei der Erbschaftssteuer

Um weitere Entlastungen für die Menschen zu schaffen, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) den Bundesländern bei der Erbschaftssteuer einen Elfmeter geliefert. Grundlage für diese Entscheidung ist die neue Bewertungsregel für Immobilien, welche ab Januar 2023 gilt.

Weiterlesen »