Liberaler Mittelstand NRW e.V. begrüßt Entscheidung von Bundesfinanzminister Lindner (FDP)

Augenmerk auf notwendige Investitionen legen.

Der Liberale Mittelstand NRW e.V. unterstützt die Position von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP), den millionenschweren Ausbau des Bundesfinanzministeriums zu stoppen. Nach Ansicht von Lindner (FDP) seien die Pläne für den Neubau des Finanzministeriums in Berlin überflüssig und ein nicht tragbarer Luxus in Krisenzeiten.

Als Organisation, die sich für die Interessen von kleinen und mittelständischen Unternehmen in NRW einsetzt, begrüßen wir diesen Schritt und fordern stattdessen die Gelder in die Förderung von klein und mittelständischen Unternehmen zu investieren. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, benötigen dringend Unterstützung und Investitionen, um ihre Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Der Stopp des geplanten Bauvorhabens am Bundesfinanzministeriums ist ein wichtiges Signal, an die anderen Ministerien in Bund und Länder, die eigenen Bauvorhaben zu überprüfen und den Fokus auf die Infrastruktur und den Mittelstand zu setzen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article244399706/Christian-Lindner-verwirft-Neubau-Plaene-fuer-Finanzministerium.html?source=puerto-reco-2_ABC-V22.2.A_control

Weitere Beiträge

Starke Präsenz des Liberalen Mittelstands NRW beim FDP-Bundesparteitag in Berlin

Berlin/Werne, 20. Mai 2025 – Beim Bundesparteitag der Freien Demokraten am 16. und 17. Mai 2025 in Berlin war der Liberale Mittelstand Nordrhein-Westfalen e.V. (LiM NRW) mit starker Präsenz, engagierten Gesprächen und klarer Positionierung vertreten. Der Parteitag gilt als einer der bedeutendsten der letzten zehn Jahre, nicht nur für die FDP, sondern auch für die liberale Idee insgesamt.

Weiterlesen »