Erfolgreiche Bundesdelegiertenkonferenz des Liberalen Mittelstands in Hannover

Nordrhein-Westfalen, 22. Januar 2023 – Am vergangenen Samstag, dem 20. Januar 2023, fand in Hannover die Bundesdelegiertenkonferenz des Liberalen Mittelstands statt. Die Veranstaltung versammelte Delegierte aus ganz Deutschland, darunter 11 Delegierte aus Nordrhein-Westfalen.

Die Konferenz begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Knut Gerschau, MdB und Vorsitzender des gastgebenden Liberalen Mittelstands Niedersachsen. In seiner Eröffnungsrede sprach er die aktuelle Stimmungslage in der Unternehmerschaft an.

Ein weiteres Highlight des Tages war die inspirierende Rede von Konstantin Kuhle, MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP Bundestagsfraktion. Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Niedersachsen Metall, und Thomas Hoppe von den Jungen Unternehmern trugen ebenfalls spannende Beiträge bei, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterten.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des gesamten Bundesvorstandes. Das Ergebnis erfreute die Delegierten sehr, da nun ein äußerst kompetentes Team den Neubeginn des Liberalen Mittelstands repräsentiert. Angelika Hießerich-Peter aus dem Saarland wurde zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt und wird im geschäftsführenden Vorstand von Judith Behmer (Nord), Thomas Jännert (Bayern), Ansgar Schwarzwald (NRW), Schatzmeisterin Susanne Rausch-Preissler (Rheinland-Pfalz) und Generalsekretär Ingo Botke, MdB (Sachsen-Anhalt) unterstützt.

Die Delegierten freuen sich besonders darüber, dass Celine Schreiner aus NRW in das achtköpfige Beisitzer-Team gewählt wurde.

Wir wünschen dem gesamten Bundesvorstand eine erfolgreiche Amtszeit und sind zuversichtlich, dass sie die Interessen des Mittelstands kompetent vertreten werden.

Die Bundesdelegiertenkonferenz war auch eine Gelegenheit für programmatische Diskussionen und die Verabschiedung von Anträgen. Die Ergebnisse dieser Diskussionen werden zeitnah auf unserer Webseite veröffentlicht.

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:
Michael Siegeroth (stellv. Landesvorsitzender)
E-Mail: m.siegeroth@liberaler-mittelstand.de

Weitere Beiträge