Härtefallhilfen für KMU

Foto Engels und Kraemer

Die Bundesregierung entlastet die kleinen und mittelständischen Unternehmen im Zuge der Energiepreisbremse mit bis zu einer Milliarde Euro.

Um den Mittelstand zu entlasten und den Wohlstand der Gesellschaft zu erhalten, hat die Bundesregierung eine Härtefallregelung für besonders betroffene Unternehmen auf die Beine gestellt. Die Antragsstellung und die Abwicklung der Härtefallhilfen werden durch die Länder durchgeführt. Die Verteilung der Gelder erfolgt nach dem Königsteiner Schlüssel und wird durch den vom Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) aufgelegten Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) finanziert. Der Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstand e.V., Olaf in der Beek MdB zeigte sich sehr erfreut über den Beschluss der Härtefallregelung. Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Gesellschaft und leistet seit Jahrzehnten einen unverzichtbaren Beitrag für den Wohlstand unserer Gesellschaft.  Deswegen müssen wir den Mittelstand mit allen Möglichkeiten entlasten.

Der Mittelstand ist die Wirtschaftsmacht aus der Mitte der Gesellschaft und verdient daher mehr als nur die notwendige Aufmerksamkeit.

Foto Engels und Kraemer