Rückblick: Landesparteitag der Freien Demokraten Nordrhein-Westfalen

Am vergangenen Samstag, am 13.04.2024, fand in Duisburg in der Merkatorhalle  der 77. Landesparteitag der FDP NRW statt. 

Nicht nur die frühlingshaften Temperaturen sorgten für entsprechend guter Stimmung unter den Teilnehmenden, sondern auch die herausragenden Redebeiträge, beispielsweise von, Henning Höhne,  Agnes Strack-Zimmermann und nicht zuletzt die von Christian Lindner, die mit Standing Ovations belohnt wurde. 

Im Forum der Merkatorhalle präsentieren sich zahlreiche Verbände und Vereine, an deren Ständen sich die Delegierten in den Pausen ausführlich informierten. 

Selbstverständlich war auch der Liberale Mittelstand (LiM) vor Ort präsent. 

Von den am Parteitag Teilnehmenden, aber auch Vertreterinnen und Vertreter der ebenfalls im Forum sich präsentierenden Organisationen, wurde die Gelegenheit, mit den ebenfalls anwesenden LiM-Regionalleitern zu sprechen und sich über Programm und Veranstaltungen in den einzelnen Regionen zu informieren, ausgiebig genutzt.

Übrigens, sehr zur Freude der Standbesatzung war, dass diese die am Stand ebenfalls angebotene, süße „Nervennahrung… wenn‘s mal wieder etwas länger dauert… bevor man zur Diva wird“, am Ende des Parteitags nicht wieder nach Hause mitnehmen mussten. An dieser Stelle, nochmals ein herzliches Dankeschön an den Spender der kleinen süßen Sünden.

Unser Fazit aus den Gesprächen: Es wurde mehr als deutlich, wie wichtig der deutsche Mittelstand, und die von Christian Lindner eben für diesen und die Selbstständigen in Deutschland geforderte „Wirtschaftswende“  sind. Von diesem Parteitage ging daher auch entsprechend ein dringender Appell an die politisch Mitverantwortlichen in der Ampelregierung.

Insbesondere aber gerade auch für Nordrhein-Westfalen, das bereits mehr als einen Strukturwandel erfolgreich bestanden hat, wenn dies die politischen Rahmenbedingungen zu lassen. 

Der Verein „Liberaler Mittelstand“ trägt wesentlich dazu bei, Unternehmerinnen Unternehmern politisches Gehör zu verschaffen, was von  von zahlreichen Delegierten, die den Stand besuchten, auch immer wieder unterstrichen wurde.

Weitere Beiträge