Rückblick: Mittelstandsabend der Regionalgruppen Bonn, Rhein-Sieg und Köln

Am 29.09. durften die Regionalgruppen Bonn, Rhein-Sieg und Köln zwei Vertreter der IHK, namentlich Herr Christian Pinneberg sowie Herr Michael Pieck in Bonn begrüßen.

Der Mittelstandsabend unter der Leitung von Aaron Eßelborn, Andreas Schmidt und Petra Hermann konzentrierte sich auf die Themen Fachkräftesicherung, Potenzialberatung und Bildungschecks. Herr Pinneberg gab hierzu einen sehr aufschlussreichen Vortrag über die verschiedenen Möglichkeiten für Unternehmen, mit Hilfe der IHK an Förderungen, materielle und immaterielle Unterstützung und Beratung zu gelangen. Herr Pinneberg ist selbst bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg für die Themen Gründung, Beratungsförderung, Förderkredite und Seminare zuständig.

Neben zahlreichen Informationen über die aktuellen Förderprogramme und Möglichkeiten für Unternehmer gab es im Anschluss auch eine lebhafte Diskussion über aktuelle Herausforderungen für Mittelständler. Es ging daher auch um die spezielle, von Flächen- und Verkehrsproblemen geprägte Situation im Raum Bonn/Rhein-Sieg sowie die Energiepreiskrise. 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen in der Region.

Weitere Beiträge

Rückblick: 1. Panel des liberalen Mittelstands NRW am 05.11.2022

Das erste Panel des liberalen Mittelstands in Essen zum Themengebiet Wasserstoff fand als Frühstück statt und sorgte für guten Zulauf bei den Gästen. Die Organisatorin Petra Hermann begrüßte neben dem Referenten Herrn Sebastian Niehoff, Geschäftsführer H2POWERCELL und dem Bundestagsabgeordneten Herrn Olaf in der Beek, auch über 25 Gäste aus dem liberalen Mittelstand.

Weiterlesen »