Unternehmerabend in Düsseldorf – „Die Energiewende muss bezahlbar bleiben – Keine Energiewende ohne eine Wärmewende“

Am 25.April 2023 traf sich der liberale Mittelstand NRW in der Bar Dr. Pfeiffer zum Unternehmerabend in Düsseldorf. Der Referent Jan Feldmann zeigte auf, dass die Energiewende eine wirtschaftliche Chance sein kann, die sowohl für Unternehmer als auch für Privatpersonen wichtig ist. Denn durch optimale Planung und den Einsatz einer simulierten Speicheranlage sind durch kombinierte Systeme hohe Autarkiegrade und CO2-Einsparungen möglich. Die Kernaussage bleibt, dass ohne Energiewende keine Wärmewende möglich ist. Zudem hat er die aktuellen Gesetzesentwürfe der Bundesregierung zu diesem Thema erläutert und die Konsequenzen anschaulich dargestellt.

Es wurde rege diskutiert. Einige Rückfragen kamen zum nach wie vor relevanten Thema der Photovoltaikanlagen. So ist auch jetzt der Einsatz dieser sinnvoll. Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion war der aktuelle Gesetzentwurf mit seinen Folgen insbesondere für den Mittelstand.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden und dem Referenten Jan Feldmann für den interessanten Abend!

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Unternehmerabend des liberalen Mittelstandes NRW in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.  

Ihre Regionalleiterin Düsseldorf

Anne Korenkov

Weitere Beiträge