Unternehmerabend in Düsseldorf – „Insights der Digitalisierung und Datenanalyse aus dem Mittelstand“

Am 07. Juni 2022 traf sich der liberale Mittelstand NRW digital zum Unternehmerabend. Es wurde von dem Referenten Piero Alessio erläutert, wie Daten gewonnen werden und, welche Prozesse dafür notwendig sind. Beispielhaft wurden Diagramme zu einer Beispielsgesellschaft mit verschiedenen Produkten und Absatzmärkten gezeigt, um das Potenzial der Märkte bzw. Produkte und damit der Datenanalyse und Digitalisierung zu zeigen. So können Daten direkt ersichtlich ausgewertet und datenbasierte Entscheidungen gefällt werden. Diese datenbasierten Entscheidungen sind zentral für den Mittelstand, da so Potenziale, beispielsweise in Bezug auf Expansion, bestens erkannt und umgesetzt werden können.

Sämtliche Aspekte wurden von Piero Alessio mit Hintergrundwissen gefüllt. Die Runde an Mitgliedern und Interessierten hat gespannt gelauscht und war von den Möglichkeiten der Datenanalyse begeistert. Interessierte Fragen wurden im Anschluss geklärt und ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Digitalisierung Datenanalyse gegeben.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden und dem Referenten Piero Alessio für die den produktiven und angenehmen Abend!

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Unternehmerabend des liberalen Mittelstandes NRW in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.  

Ihre Regionalleiterin Düsseldorf

Anne Korenkov

Weitere Beiträge

Rückblick: 1. Panel des liberalen Mittelstands NRW am 05.11.2022

Das erste Panel des liberalen Mittelstands in Essen zum Themengebiet Wasserstoff fand als Frühstück statt und sorgte für guten Zulauf bei den Gästen. Die Organisatorin Petra Hermann begrüßte neben dem Referenten Herrn Sebastian Niehoff, Geschäftsführer H2POWERCELL und dem Bundestagsabgeordneten Herrn Olaf in der Beek, auch über 25 Gäste aus dem liberalen Mittelstand.

Weiterlesen »