Digitalisierung im Mittelstand – wie Online Konfiguratoren Unternehmen im Verkaufsprozess unterstützen können

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

Unter diesem Motto trafen sich am Samstag den 25.1. zum gut besuchten Unternehmer und Interessierte zum Mittelstandsfrühstück im Denkwerk Herford. Der Referent Bernd-Christoph Schwede von der Firma Object Code aus Lünen, berichtet in seinem Vortrag wie mittelständische Unternehmen mittel Online Konfiguratoren den Sprung in die Digitalisierung schaffen. Durch die Standardisierung von typischen Kundenwünschen hilft ein Online Konfigurator diese zu kanalisieren und dem eigenen Vertrieb die Anfragen effizienter zu bearbeiten.

Der Vortrag wurden dann auch einige Praxisbeispiele gezeigt wie ein Konfigurator für Klinkerstein der Bauherren bei der Auswahl der richtigen Klinkersteine unterstützt.

Weitere Information: https://www.objectcode.de/

Weitere Beiträge

LinkedIn statt Facebook – Exklusive Informationen statt Katzenvideos

Am vergangenen Samstag lud Petra Hermann (FDP) Essener Ratsfrau im Namen des liberalen Mittelstandes zum Unternehmerfrühstück ein.
Dieses Mal traf sich, auf Grund von Corona leider nur eine kleine Gruppe von Unternehmern in der Food Factory. Nicht das Frühstück steht hier im Vordergrund, sondern, wie jedes Mal, ging es um einem Fachvortrag und diesen zu diskutieren.

Weiterlesen »

Bundesvorstand des Liberalen Mittelstands neu gewählt

Auf einer außerordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz des Liberalen Mittelstand in Essen wurde am Wochenende der Bundesvorstand teilweise neu gewählt. In einer Kampfabstimmung setzte sich der bisherige Schatzmeister und hessische Landesvorsitzende, Dr. Dorian Hartmuth mit 57% der Stimmen gegen Axel Graf Bülow aus Brandenburg durch.

Weiterlesen »