Generalsekretärin des Liberalen Mittelstand e.V. zu Gast bei der Immobilienwirtschaft Deutschland

Generalsekretärin Sarach Zickler

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland lädt am 08.02.2023 zu einem parlamentarischen Abend. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die aktuelle Situation des Wohnungsmarktes in Deutschland. Zu den Themen gehören Wohnungsmangel, hohe Materialkosten, Fachkräftemangel, explodierende Preise und Baustopps. Als Mitdiskutantin wird Sarah Zickler, Unternehmerin und Generalsekretärin Liberaler Mittelstand e.V., an dem Abend teilnehmen.

Aufgrund der sich verschlechternden Situation auf dem Wohnungsmarkt in den letzten zwei Jahren ist dieser parlamentarische Abend eine willkommene Gelegenheit, um die aktuellen Probleme zu diskutieren und mögliche Lösungswege auszuarbeiten. Beispielsweise hat der Bau neuer Wohnungen im vergangenen Jahr deutlich abgenommen und die Mietpreise stiegen in vielen Regionen sprunghaft an.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland ist ein Zusammenschluss von Fachleuten aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Ziel der Organisation ist es, die Interessen der deutschen Immobilienwirtschaft auf politischer Ebene zu vertreten und die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Akteuren zu fördern.

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »