Heiderose Berroth verstorben. Wir trauern um unser Mitglied im LIM Baden-Württemberg

Im Februar war sie die einzige Frau beim LIM-Firmenbesuch der HasGo GmbH in Renningen. Heiderose Berroth zeigte sich interessiert an der persönlichen Geschichte des türkischstämmigen Unternehmers Hasan Uzuner und seiner Familie.

Nun ist Heiderose Berroth am 13. September unerwartet im Alter von 75 verstorben. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann und ihren zwei Söhnen.

Selbstständig als Beraterin

Der Landesvorstand des Liberalen Mittelstands trauert um ein besonderes Mitglied: Heiderose Berroth war seit 1975 als selbstständige Unternehmensberaterin, insbesondere für Autohäuser und Tankstellen sowie inhabergeführte Handwerksbetriebe, tätig. Seit 1985 übernahm sie freiberuflich Aufträge im Beratungsdienst für das Kfz-Gewerbe in Baden-Württemberg.

Im Landtag für die FDP

15 Jahre lang, von 1996 bis 2011, war sie Landtagsabgeordnete der FDP und brachte ihre Erfahrungen aus dem Mittelstand in die Politik ein. Sie war Sprecherin für Finanz- und Haushaltspolitik, aber auch für Bildung, Kultur und Sport. In den Jahren 2005 bis 2009 war Berroth stellv. Fraktionsvorsitzende, außerdem drei Jahre Parlamentarische Geschäftsführerin.

Weitere Beiträge