Kreisverband Göppingen organisiert Business-Lunch für Mittelständler

Neues Format, neue Gesichter, Mittelstands- und Handwerksthemen aus Land und Region – beim 1. LIM-Business-Lunch unseres neuen Kreisverbands Göppingen wurden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht.

Die Kreisvorsitzenden Heidi Nader, seit Kurzem auch Beisitzerin im LIM-Landesvorstand, und Peter Körber lud ins Wiener Kaffeehaus Gutmann nach Göppingen. Es war die erste Veranstaltung nach Gründung. Die Idee: Um die Mittagszeit können sich Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer mal zwei Stunden freinehmen, um mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Bürgerentscheid verhindert Gewerbepark Aichelberg

Welche Themen wurden bei Salat, Maultaschen und Spinatknödel diskutiert? Grundsteuer, Erbschaftssteuer, Fachkräftemangel und Schwarzarbeit und die Auswirkungen auf unsere Betriebe.

Ein Aufreger am Tisch war auch die Ablehnung der Bürger von Aichelberg für ein neues interkommunales Gewerbegebiet, das jahrelang entwickelt wurde. Heidi Nader: „Gerade entlang der A8 hätte sich das angeboten. Hier ist eine Zukunftschance vertan worden, denn der Bedarf ist da.“

Mit der Premiere des LIM Business-Lunch waren die Gastgeber zufrieden. Fortsetzung folgt.

Weitere Beiträge