LIM-Mitglieder & Gäste beim 2. Weindorf-Treff genießen Austausch und die guten Weine

Erneut fand der „LIM Weindorf-Treff“ unseres Kreisverbandes Stuttgart großen Anklang bei Mitgliedern und Gästen. Die zwei Kreisvorsitzenden Slavica Benko und Dr. Christian Altmann luden wieder die Laube von Winzer Andreas Zaiß aus Bad Cannstatt. Er ist schon lange Weindorf-Wirt und führt eine sehr große Location auf dem Schillerplatz.

Die Stimmung war exzellent, und die gemütliche Atmosphäre lädt zum Schwätzen, Diskutieren oder gemeinsam Lachen ein. Wenn Mittelständler und Selbstständige zusammenkommen, gibt es immer was zu bereden. So auch beim LIM Weindorf Treff 2023: Firma, Nachfolge, Kunden, Lieferketten, KI, Personalmangel, Ukraine – oder die unternehmerfeindliche Politik der Grünen im Land und im Bund.

Mindestens genauso wichtig bei dieser Veranstaltung: die soliden schwäbischen Klassikergerichte und die feinen Weine der „Zaisserei“. Der umsichtige Service verwöhnte die LIM-Gäste mit den Leckereien. Auch Andreas Zaiß kam auf einen Sprung vorbei.

Die Gastgeber Slavica Benko und Dr. Christian Altmann, Kreisvorsitzende Stuttgart, mit Weindorf-Wirt Andreas Zaiß (links)

Wie seinen Kollegen im Weinbau, machen auch ihm aktuell die gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise Sorgen, ebenso der Personalmangel und die noch offene Frage, ob es bei den 7% MwSt auf Speisen in der Gastronomie bleibt. Christian Altmann versicherte ihm, dass der Liberale Mittelstand wie auch die FDP im Land alles unternehme, um die Entfristung durchzusetzen.

Unter den Gästen u.a. Gabriele Reich-Gutjahr, Kreisvorsitzende FDP Stuttgart, sowie Heidi Nader und Peter Körber, die den LIM-Kreisverband Göppingen führen.

Slavica Benko war glücklich über den rundum gelungenen Abend: „Wir werden dieser Tage sofort Tische für die Veranstaltung 2024 reservieren. Der LIM Weindorf-Treff geht weiter.“

Nette Runde beim LIM-Weindorf-Treff 2023 in der Zaisserei auf dem Schillerplatz

Weitere Beiträge