Tipp: 3. German Mittelstand Salon – Kontor Hamburg

GM Kontor Hamburg lädt in Kooperation mit der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand (LiM) ein.

Zu drei Kurzvorträgen in freier Rede von Nisvican Roloff-Ok (Inhaberin Nissis Kunstkantine Hamburg), Gregor Gebhardt (CEO Friendsfactory AG München) & Prof. Dr. Jochen Vogel (Dozent FOM Hochschule, eufom Business School & CEO VM Value Management, Frankfurt am Main) tauschen sich zwölf Mittelständler beim Dinner ausZur Anmeldung:https://bit.ly/2FMyGRxOrt: 
Reichshof Hamburg 
CURIO Collection by Hilton 
Kirchenallee 34-36 
20099 Hamburg   Veranstalter:  German Mittelstand e.V. in Kooperation mit der Bundesvereinigung Liberalen Mittelstand e.V.   Termin:
MI, 24.07.2019, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr   In gemütlicher Runde mit maximal 12 Personen möchten wir uns mit unserem Kooperationspartner German Mittelstand e.V. – Kontor Hamburg zwischendurch beim Business-Dinner uns zu verschiedenen Themen austauschen. Wir möchten die Fragestellungen der unten genannten Vorträge u.a. zur Diskussion nutzen. Neben etlichen Antwortimpulsen, Tipps, Anregungen und der Vernetzung soll der unternehmerische Erfahrungsaustausch aus der Praxis im Vordergrund stehen.   Agenda & Referenten im Überblick:   Begrüßung   Speaker 1 (Dauer jeweils in freier Rede: 20 Minuten): 
„Mit Köstlichkeiten und Kunst zum Erfolg“ 
Nisvican Roloff-Ok, Geschäftsführerin „Nissis Kunstkantine“ & Inhaberin der Kunstgalerie mit Restaurant in der HafenCity in Hamburg 
http://www.nissis-kunstkantine.de   Q&A   Speaker 2:
„Start-ups und die Büros der Zukunft“ 
Gregor Gebhardt, Gründer & CEO Friendsfactory AG München 
http://www.friendsfactory.de Q&A   Business-Dinner   Speaker 3:
„Herausforderungen der Unternehmensnachfolge im Mittelstand“ 
Prof. Dr. Jochen Vogel, Dozent FOM Hochschule, eufom Business School und CEO VM Value Management GmbH, Frankfurt am Main 
http://www.vmvalue.de
http://www.fom.de   Q&A, Networking & Open End   Fragen & Antworten sind jeweils in der Q&A-Runde möglich. Nach den Präsentationen auch im persönlichen Gespräch und nach der Veranstaltung.   Teilnahmebeitrag:
Freibetrag für Mitglieder des German Mittelstand e.V., 29 Euro für Mitglieder von der Bundesvereinigung Liberalen Mittelstand e.V.. In diesem Preis schon enthalten ist das angebotene Business-Dinner-Hotel-Angebot des Tages inkl. stilles Wasser.   Eine verbindliche Anmeldung und Buchung über Eventbrite erleichtert uns die Vorbereitung. Die Reservierung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.   Zur Anmeldung:https://bit.ly/2FMyGRx   Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Gäste.   Ansprechpartner:
German Mittelstand e.V. 
Andreas Schweizer 
Programmdirektor Kontor Hamburg 
Mehr Infos: https://bit.ly/2FHTiKU

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »