Tipp: GM After Work – Neueröffnung Discovery Dock – den Hamburger Hafen hautnah erleben

Exklusive Führung in der neuen interaktiven Hafen-Erlebniswelt mit Vortrag von Susan Molzow, Geschäftsführerin Morgenpost Verlag (DuMont Media)

Atemberaubend realistisch, faszinierend informativ – in der neuen interaktiven Hafen-Erlebniswelt Discovery Dock wird der Hamburger Hafen zum virtuellen Abenteuerspielplatz. Gegenüber der Elbphilharmonie mitten in Hamburgs HafenCity lädt das neue Hamburgische Wahrzeichen auf spektakuläre Art und Weise dazu ein, die großen und kleinen Abenteuer der unmittelbaren Umgebung hautnah zu erleben. Mit Hilfe modernster Multi-Media-Technologie erleben die Besucher Hamburgs pulsierendes Herz aus völlig neuen Blickwinkeln.


Mittels modernster VR-Technologien, Projektionen und Echtzeitdaten werden unbekannte Perspektiven des Hamburger Hafens entdeckt. Das kostenpflichtige „Discovery Dock“ richtet sich an Hamburger sowie die stetig wachsende Zielgruppe der nationalen und internationalen Touristen. Betreiber des „Discovery Dock“ ist die DuMont Media GmbH, eine 100-prozentige  Tochter der zu DuMont gehörenden Morgenpost Verlag GmbH. Die Investitionssumme liegt bei mehr als 3,5 Millionen Euro.„Die DNA der MOPO ist Hamburg, ebenso wie der Hamburger Hafen“, sagt Susan Molzow. „Mit ‚Discovery Dock‘ weiten wir unser Hamburg-Know-How auch in medienfremde Geschäftsfelder aus.  Wir investieren neben unserem Kerngeschäft in den Wachstumsmarkt Tourismus und Edutainment und erreichen so neue Zielgruppen.“
Die Referentin Susan Molzow ist seit Februar 2010 Geschäftsführerin der HAMBURGER MORGENPOST, die zur Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) gehört. Die erfahrene Medien-Managerin war bereits von 1991 bis 2000 in verschiedenen Positionen im Morgenpost Verlag in Hamburg tätig, zuletzt als stellvertretende Verlagsleiterin. Danach wechselte sie zu Gruner & Jahr, wo sie als stellvertretende Verlagsleiterin von GALA bzw. Leiterin Online-Sites Entertainment & Health schon aktiv gewesen ist.

Der Preis für Nichtmitglieder zzgl. einer Begleitperson inkl. Führung, Vortrag & Getränken beträgt 12.- Euro. Mitglieder vom German Mittelstand e.V. haben zzgl. einer Begleitperson freien Eintritt. Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Gäste plus einer Begleitung.

Hier anmelden:
https://www.eventbrite.de/e/neueroffnung-discovery-dock-den-hamburger-hafen-hautnah-erleben-tickets-62599886947

Weitere Infos:
https://www.german-mittelstand.network/german-mittelstand/veranstaltungen/termine/HH_2019-06-27_dicoverydock.php

Ort:
Discovery Dock, Am Kaiserkai 60, 20457 Hamburg   Veranstalter:
German Mittelstand e.V.   Termin:
Do., 27.06.2019, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr
Kontakt & Ansprechpartner:  Andreas Schweizer
German Mittelstand e.V. Kontor Hamburg – Programmdirektor

Weitere Beiträge

Viertes Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht

Bürokratieabbau im Fokus: Die Bundesregierung setzt mit dem vierten Bürokratieentlastungsgesetz ein starkes Zeichen für Wirtschaft und Verwaltung. Mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro sollen Schriftformerfordernisse vereinfacht und der unternehmerische Freiraum erweitert werden. Während die Maßnahmen Hoffnung wecken, warnt Ingo Bodtke, Generalsekretär der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, vor einer möglichen Unterversorgung des Mittelstands mit wirklichen Entlastungen und fordert effektivere Maßnahmen gegen den Bürokratiefetischismus.

Weiterlesen »

Der Liberale Mittelstand e.V. fordert einen Innovation Hub bei der KfW zur Förderung von Innovationen bei kleinen Mittelstandsunternehmen

Neuer Schub für KMU-Innovationen: Der Liberale Mittelstand setzt sich für die Schaffung eines KfW Innovation Hubs ein. Ziel ist es, die Innovationskraft kleiner und mittelständischer Unternehmen zu stärken und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. Ansgar Schwarzwald unterstreicht die Bedeutung von Innovationen als Game Changer für die Wirtschaft.

Weiterlesen »