Auftakt-Veranstaltung LIM Albtal am 14. Februar 2023 bei Modellbau Steigerwald

Am Dienstag, 14. Februar 2023, organisiert der Kreisverband Albtal des Liberalen Mittelstands eine Veranstaltung, die sich an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Existenzgründer richtet. Michael Lehmann und Colin Siegrist, Vermögens- und Unternehmensberater, referieren zum Thema „Stillstand ist Rückschritt – Strategische Konzeptberatung für KMU“. Interessierte sind herzlich zu diesem kostenfreien Business- und Info-Event eingeladen.

Aufgrund von Corona konnte unser erst frisch gegründeter Kreisverband Albtal bislang noch keine Veranstaltung ausrichten. Jetzt aber will das Team um den Vorsitzenden Markus Kunz seine Arbeit aufnehmen und Angebote für KMU in der Region zwischen Karlsbad und Bad Herrenalb aufnehmen.

Austausch unter Mittelständlern

Beginn ist um 18 Uhr bei Modellbau Steigerwald in Karlsbad-Ittersbach (Badhausweg 18). „Wir starten mit einer Firmenpräsentation durch Thomas Steigerwald, dann beginnt gegen 19 Uhr der Vortrag mit Diskussion“, sagt Markus Kunz, der Vorsitzende des Liberalen Mittelstands Albtal. Der Kreisverband hat sich neu gegründet und will mit Diskussionsrunden und Firmenbesichtigungen relevante Themen für den Mittelstand aufgreifen.

Bei der Veranstaltung am 14. Februar erhalten die Gäste Tipps und Lösungsansätze, wie sie mit ihren Unternehmen aktiv die Zukunft gestalten können – vor dem Hintergrund von Inflation, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Nachfolgeproblemen im Mittelstand. Auch um die rechtliche Vorsorge von Selbstständigen wird es gehen.

Michael Lehmann, Referent der Veranstaltung

Praktische Tipps zur Unternehmensführung

Die Referenten Lehmann und Siegrist haben Erfahrung aus 20 Jahren Vermögens- und Unternehmensberatung. Sie beziehen sich in ihrem Vortrag u.a. auf brandaktuelle Informationen aus Gesprächen und Recherchen bei Stefan Kreuzkamp (CEO DWS Group), Richard Precht, Markus Lanz und Jura Direkt sowie DV Deutsche Verrechnungsstelle.

Anmeldung zum Vortrag über den Liberalen Mittelstand (LIM), Frau Csulits, l.csulits@lim-bw.de 

Auch unser LIM-Mitglied Colin Siegrist wird die Gäste informieren

Weitere Beiträge